Arbeiten bei AS Aufzüge
Hinter AS Aufzüge stehen mehr als 800 Mitarbeitende, die im Schnitt über 10 Jahre für unser Unternehmen tätig sind. Bei AS finden Sie vielfältige Möglichkeiten zur Entwicklung und Weiterbildung, egal ob als Lernende*r, Quereinsteiger*in oder erfahrene Arbeitskraft. Gestalten Sie Ihre Karriere in unserem unkomplizierten und persönlichen Arbeitsumfeld ganz nach Ihren Vorstellungen.
Die Vorteile einer Karriere bei AS
Bei AS legen wir Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Deshalb fördern wir wann immer möglich flexible Arbeitszeitmodelle und ermöglichen unter anderem Teilzeit, Jobsharing, Home-Office, Ferienkauf und Sabbaticals. Neben den mindestens neun bezahlten Feiertagen verfügen alle Mitarbeitenden über 25 bis 30 Ferientage pro Kalenderjahr. Für einen sorgenfreien Start ins Leben gewähren wir 16 Wochen Mutterschafts- und zwei Wochen Vaterschaftsurlaub sowie finanzielle Unterstützung für die Kinderbetreuung.
Bei AS setzen wir uns für eine gesunde Arbeitsumgebung ein und legen Wert auf herausragende Gesundheits- und Sicherheitsstandards. Für die Zukunftsplanung steht unseren Mitarbeitenden eine eigene, wettbewerbsfähige Altersvorsorge mit individuellen Sparmöglichkeiten und überdurchschnittlichen Leistungen zur Verfügung. Ausserdem unterstützen wir das betriebliche Gesundheitsmanagement und bieten eine hausinterne Sozial- und Rechtsberatung an. Wir übernehmen zudem die Prämie für die Berufsunfall- und die Nichtberufsunfallversicherung vollumfänglich und bezahlen bei Arbeitsunfähigkeit infolge einer Krankheit oder eines Unfalls 100 % des Nettolohnes bis zu zwei Jahre weiter.
Marktgerechte Löhne inkl. 13. Monatslohn sind für uns selbstverständlich. Ausserdem bezahlen wir eine Erfolgsbeteiligung gemäss GAV und einen Bonus für Kader-Mitarbeitende. Je nach Funktion kommen weitere Zulagen dazu wie Geschäftsfahrzeug, Kleiderreinigung oder Mittagspauschalen.
Bei der erfolgreichen Vermittlung von zukünftigen Mitarbeitenden zahlen wir ausserdem eine Prämie von CHF 2000.
Vielfalt und Diversität sind uns sehr wichtig. Dies fördern wir mittels verschiedener Massnahmen, in Bezug auf Alter, Geschlecht, ethnische Herkunft oder sexuelle Orientierung. Ausserdem leben wir eine Du-Kultur, fördern den regelmässigen Austausch aktiv und ermutigen zu Feedback auf allen Ebenen. Dazu befragen wir unsere Mitarbeitenden alle zwei Jahre zu ihrer Zufriedenheit und setzen gezielte Massnahmen ein, wo Verbesserungsbedarf besteht.
Uns ist es wichtig, alle Mitarbeitenden auf ihrem Karriereweg zu unterstützen und zu fördern. Deshalb entwickeln wir Führungs- und Fachkompetenzen in lokalen und globalen Talentprogrammen gezielt weiter und bereiten die Mitarbeitenden so auf neue Aufgaben vor. Unser Ziel ist es, drei von vier Führungspositionen intern zu besetzen. Ausserdem stärken und unterstützen wir fachspezifische und persönliche Aus- und Weiterbildungen mit internen oder externen Trainings und Seminaren. Den Mitarbeitenden steht dafür finanzielle und/oder zeitliche Unterstützung zur Verfügung.
Da wir ein grosser Arbeitgeber sind, profitieren unsere Mitarbeitenden von attraktiven Vergünstigungen wie REKA-Checks, Rail-Checks, attraktiven Flottenrabatten, Sonderkonditionen bei verschiedenen Versicherungen und Finanzinstituten sowie Sonderkonditionen für Freizeit, Haus und Wohnen, Fitness und Wohlbefinden oder Reisen und Weiterbildung. Ausserdem verfügen unsere Standorte über kostenlose oder vergünstigte Parkmöglichkeiten (Parkhaus und Parkplätze) und attraktive Mitarbeitenden-Restaurants oder Lunch-Checks.
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Ausgezeichnet
Die HANDELSZEITUNG erstellt jährlich ein Ranking der besten Arbeitgeber der Schweiz. Von 250 Unternehmen haben wir es im Gesamtranking auf Platz 8 geschafft und in der Kategorie Maschinen- und Anlagebau sogar auf Platz 1.
Wir sind stolz und versprechen: Wir bleiben dran und engagieren uns auch künftig für unsere rund 800 Mitarbeitenden.
Wir sind ein «Friendly Work Space» Arbeitgeber
Das Label «Friendly Work Space» ist das einzige anerkannte Qualitätssiegel für ein erfolgreiches betriebliches Gesundheitsmanagement in der Schweiz. Das Label bewertet Unternehmen anhand von 26 verschiedenen Kriterien. In einem Bericht werden neben dem betrieblichen Gesundheitsmanagement unter anderem auch das Engagement in Sachen Umweltschutz, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, soziale Verantwortung und das allgemeine Wohlbefinden der Mitarbeitenden bewertet. Die Gesundheit der Mitarbeitenden hat bei AS einen hohen Stellenwert. Wir sind stolz, das Label «Friendly Work Space» aufgrund unserer verschiedenen Massnahmen und Initiativen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements zu tragen.
«Die Ausbildung im Lift Camp hat mich optimal auf den herausfordernden Job als Monteur vorbereitet und mir viel Sicherheit gegeben. Durch die laufend stattfindenden Weiterbildungen bleibe ich ausserdem immer up to date.»
Monteur Neuinstallationen AS West
Lift Camp
Zweimonatige Vollzeitausbildung in unserem Lift Camp
Wir legen Wert auf hochwertige Arbeit und ein ausgezeichnetes Servicelevel. Deshalb durchlaufen alle angehenden AS-Monteurinnen und -Monteure sowie Service- und Reparaturtechnikerinnen und -techniker eine zweimonatige Vollzeitausbildung in unserem hauseigenen Lift Camp. Während sechs Wochen lernen die neuen Mitarbeitenden, einen Lift selbstständig und gemäss unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards von Grund auf zu montieren und zu warten. Abgeschlossen wird das AS Lift Camp mit einer Abschlussprüfung und einem Zertifikat.