Coronavirus

Die Ausbreitung des Coronavirus in der Schweiz und auf der ganzen Welt sorgt für Unsicherheit und offene Fragen. Wir sind auch in dieser turbulenten Zeit Ihr Partner, auf den Sie sich verlassen können.

Unsere Geschäftstätigkeiten im Bereich Montage, Service und Reparaturen laufen auch in der aktuellen Situation wo möglich normal. Dank eigenen Monteuren sowie Service- und Reparaturtechnikern sind unsere personellen Ressourcen durch die Ausbreitung des Coronavirus zurzeit nicht beeinträchtigt. Eine möglichst hohe Verfügbarkeit der Anlage ist daher weiterhin garantiert. Ebenso haben wir Massnahmen getroffen, damit die Erreichbarkeit unseres Kundenservices jederzeit sichergestellt ist. Unser Customer Contact Center ist rund um die Uhr bereit und unser dichtes Servicenetz garantiert weiterhin einen raschen individuellen Service.

Wir tauschen uns mit unseren Lieferanten regelmässig aus und überprüfen deren Produktions- und Lieferstatus. Dank unserer stetigen Überwachung der Lagerbestände ist die Ersatzteilverfügbarkeit für den Moment gesichert. Kritische Teile sind identifiziert, um diese Bestände gesondert zu überwachen. Die aktuellen Grenzschliessungen betreffen den Güter- und Warenverkehr nicht.

Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeitenden, ihrer Familien und der Bevölkerung haben bei allem jederzeit oberste Priorität. Aus diesem Grund hat sich AS entschieden, neben den Weisungen des BAG und der Kantone weitere nationale und regionale Massnahmen zu treffen. Beispielsweise messen alle Mitarbeitenden zu Hause und in den Geschäftsstellen täglich ihre Körpertemperatur. Auch sind alle Mitarbeitenden instruiert und mit dem nötigen Schutzmaterial (Schutzhandschuhe, Masken, Desinfektionsmittel, etc.) ausgestattet, um sich und andere möglichst gut zu schützen.

Postleitzahl oder Ort eingeben - Ansprechpartner finden.

24h-Störungsdienst:
0848 84 01 56